Häufig gestellte Fragen in der Kategorie:
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Was macht YoungCapital?
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Wie kann ich YoungCapital erreichen?
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Was soll ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe um das Stellenportal zu nutzen?
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Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
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Wie verläuft unser Auswahlverfahren?
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Erhält eine temporäre Arbeitskraft einen Vertrag?
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Wer bezahlt den temporären Mitarbeiter im Krankheitsfall?
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Kann YoungCapital deutschlandweit Mitarbeiter bereitstellen?
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Müssen die Bewerber immer über einen Überlassungsvertrag eingestellt werden?
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Welche allgemeinen Bestimmungen gelten für das Einstellen einer temporäre Arbeitskraft?
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Sind Ihre Bewerber flexibel einsetzbar?
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Was ist die Kündigungsfrist für temporäre Arbeitskräfte?
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Innerhalb der ersten drei Monate (Probezeit): 1 Woche
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Ab dem vierten Monat bis zum Ende des sechsten Monats (Ende der Probezeit): Zwei Wochen
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Nach dem sechsten Monat: Vier Wochen vor dem 15. des Monats oder vier Wochen vor Ablauf des Monats, in dem das Arbeitsverhältnis enden soll
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Nach zwei Jahren: Ein Monat vor Ablauf des Monats, in dem das Arbeitsverhältnis enden soll
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Nach fünf Jahren: Zwei Monate vor Ablauf des Monats, in dem das Arbeitsverhältnis enden soll
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Für temporäre Arbeitskräfte, die bei YoungCapital neu sind und die vergangenen drei Monate keinen Vertrag bei YoungCapital hatten, kann die Kündigungsfrist auf einen Tag minimiert werden
Sie erreichen uns per E-Mail an info@youngcapital.de oder telefonisch unter 0221 - 828 299 34.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf „Passwort vergessen“ im Login Feld. Nachdem Sie Ihre E-Mail Adresse eingegeben haben, erhalten Sie per E-Mail einen Link über den Sie Ihr Passwort ändern können.
Wir akzeptieren Switch/Maestro, Visa Debit, Visa Electron, MasterCard, PayPal und Sofortbanking.
Wir werben und wählen alle unsere Talente online aus. Natürlich legen wir auch Wert darauf, unsere Talente persönlich kennenzulernen. So wissen wir sicher, dass wir Arbeitgebern die besten jungen Talente vorstellen. Die fünf Stufen unseres Bewerbungsprozesses finden Sie hier.
Ja, temporäre Arbeitskräfte erhalten einen Vertrag. Der Vertrag zwischen YoungCapital und dem Arbeitnehmer ist ein normaler Arbeitsvertrag, in dem vereinbart ist, dass der Kandidat in mehreren Betrieben eingesetzt werden kann.
Wenn Unternehmen über YoungCapital eine temporäre Arbeitskraft einstellen, dann ist YoungCapital rechtlich gesehen der Arbeitgeber. Sämtliche Kosten, die durch Krankheit einer temporäre Arbeitskraft anfallen, gehen somit zu Lasten von YoungCapital.
Ja, uns stehen mehr als 300.000 junge Talente in Deutschland zur Verfügung - Tendenz steigend. Wir haben somit immer ein Talent in jeder angefragten Region.
Nein. Kandidaten, die wir für Unternehmen anwerben, können auch direkt vom Unternehmen als Arbeitnehmer eingestellt werden.
Für das Einstellen von temporären Arbeitskräften gelten die allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen. Diese können Sie auf unserer Website nachlesen. Hier geht es zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Ja. Anhand der Wünsche des Arbeitgebers treffen wir eine geeignete Auswahl: Mitarbeiter in Vollzeit oder für ein paar Stunden in der Woche an fest vereinbarten oder wechselnden Tagen, am Wochenende oder unter der Woche.
Für temporäre Arbeitskräfte gelten prinzipiell dieselben Kündigungsfristen wie für Festangestellte. Die Kündigungsfristen sind wie folgt: