Häufig gestellte Fragen in der Kategorie:
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Wie läuft das Bewerbungsverfahren bei YoungCapital ab?
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Ich habe einen interessanten Job auf YC gefunden oder davon gehört? Was nun?
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Ich habe eine Stelle gefunden aber kann mich nicht bewerben?
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Was passiert nach meiner Online-Bewerbung?
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Der Job passt! Was sind die nächsten Schritte?
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Was muss ich am ersten Arbeitstag beachten?
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Es hat leider nicht gepasst, kann ich mich noch auf andere Jobs bei YC bewerben?
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Ich habe noch keinen passenden Job gefunden. Kann ich über neue Jobangebote informiert werden ?
Sobald du dich auf ein Stellenangebot beworben hast, ruft einer unserer Mitarbeiter dich an. In dem Gespräch erfährst du nähere Informationen zur Aufgabe, Kunden sowie weiteren Prozess. Bist du weiterhin Begeistert? Dann wirst du im nächsten Schritt zu einem Einführungsgespräch eingeladen und danach zum weiteren Kennenlernen beim Kunden vor Ort. Je nach Kunde und dessen Wunsch sind Schulungen sowie Online-Assessments möglich.
Du kannst dich ganz einfach direkt hier auf der Website bewerben! Klicke dazu einfach auf den Button "BEWIRB DICH JETZT". In wenigen Schritten kannst du dich kostenlos bei uns registrieren. Du hast schon ein Profil? Umso besser!
PS: Ein übersichtlicher Lebenslauf wertet dein Profil auf, hilft uns deine Bewerbung bestmöglich zu bearbeiten und macht einen guten ersten Eindruck beim Kunden!
Hast du einen spannenden Job auf einer unserer Partnerseite gefunden, wirst du meist mit nur einem Klick zu uns weitergeleitet. Um dich bei YoungCapital zu bewerben, benötigst du ein Profil auf einer der entsprechenden Websites: youngcapital.de, studentjob.de oder nebenjob.de. Solltest du noch keins besitzen, kannst du es über den Button "BEWIRB DICH DIREKT" erstellen. Anschließend hast du die Möglichkeit, ein Motivationsschreiben zu hinterlegen, einen Lebenslauf hochzuladen oder zu erstellen und über den Button "JETZT BEWERBUNG SENDEN" deine Online-Bewerbung einzureichen.
Sobald deine Online-Bewerbung bei uns eingegangen ist, meldet sich einer unserer Recruiter zum frühstmöglichen Zeitpunkt per Telefon bei dir, um die nächsten Schritte zu besprechen. Sollten wir dich einmal nicht erreichen, erhälst du von uns eine Email oder Mailboxnachricht von deiner/m zuständigen Ansprechpartner/in, um einen Rückruf zu vereinbaren. In einem kurzen Telefonat hast du, sowie wir, die Möglichkeit zu gucken ob die Rahmenbedingungen und Voraussetzungen des Jobs für dich passen und kannst eventuelle Fragen klären. Die nächsten Schritte des Bewerbungsprozesses sind abhängig von dem jeweiligen Job oder Einsatz und werden zusammen mit deinem zuständigen Recruiter durchgesprochen. Es kann zum Beispiel sein, dass noch ein kurzes Video-Interview stattfindet und/oder ein externer Vorstellungstag am Einsatzort stattfindet, sodass auch der Kunde dich kennenlernen kann.
Du hast den Job? Nice, Herzlichen Glückwunsch! Nachdem du den Bewerbungsprozess erfolgreich durchlaufen hast, erhälst du zunächst telefonisch Rückmeldung von uns über den weiteren Ablauf und und eine Willkommensmail mit dem Link zu unserem Mitarbeiterportal, dass wir Webportal nennen. Das Webportal dient dir ab sofort als deine digitale Personalakte. Hier kannst du alle wichtigen Dokumente und Daten hochladen, die wir von dir benötigen, um deinen Arbeitsvertrag zu erstellen. Nachdem wir die benötigten Informationen von dir erhalten haben, erhälst du deinen Arbeitsvertrag. Jetzt steht deinem ersten Arbeitstag nichts mehr im Weg! Achtung Deadline! Dein Vertrag muss vor deinem ersten Arbeitseinsatz unterschrieben bei uns vorliegen, sodass du deinen neuen Job problemlos beginnen kannst.
Es ist so weit - dein erster Arbeitstag ist da! Datum, Uhrzeit und Adresse für deine erste Schicht bekommst du im Vorfeld von deinem Ansprechpartner bei YoungCapital per Mail. So kannst du alle wichtigen Infos auch zu einem späteren Zeitpunkt abfrufen. Sollte spezielle Arbeiteskleidung oder Arbeitsmaterial für deinen Einsatz benötigt werden, wirst du darüber von deinem Recruiter im Voraus informiert. Bitte beachte, dass du für deinen ersten Arbeitstag deinen Personalausweis benötigst und achte auf Pünktlichkeit, um einen guten Eindruck zu machen. Plane eventuelle Verzögerungen, wie eine ausgefallene oder verspätete Bahn, ein. Am besten bist du 15 Minuten vor Arbeitsbeginn vor Ort. Viel Erfolg bei deinem ersten Arbeitstag!
Ja, auf jeden Fall! Wenn es bei bei einem Job nicht gepasst hat, kann das viele Gründe haben, zum Beispiel können wir oftmals nur eine begrenzt Anzahl an Bewerbern für ein Projekt einstellen oder eine Trainingsgruppe ist bereits voll. Nach einem kurzen Feedbackgespräch, in dem geklärt wird, warum es nicht gepasst hat, kannst du dich sehr gerne auf unserer Seite nach anderen freien Stellen umschauen, und dich auf beliebig viele Jobs bewerben.
Natürlich! Unsere Recruiter suchen aktiv nach geeigneten Kandidaten für freie Stellenangebote, indem sie nach Region, Qualifikation und Interesse filtern und passende Kandidaten über ein Mailing, dem vorher zugestimmt werden muss, zu vakanten Stellenanzeigen kontaktieren. Je vollständiger dein Profil ausgefüllt ist, desto einfach ist es für uns den perfekten Job für dich zu finden! PS: Falls du keine Mails oder Anrufe mit neuen Jobangeboten erhalten möchtest, kannst du diese Option in deinen Einstellungen deaktivieren und/oder uns eine Mail zukommen lassen.