Häufig gestellte Fragen in der Kategorie:
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Wofür brauche ich das Webportal - Landwehr? Was kann ich dort machen?
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Wo finde ich das Webportal und wie bekomme ich Zugriff darauf?
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Ich hab mein Passwort vergessen - was kann ich tun?
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Warum bekomme ich beim Login eine Fehlermeldung angezeigt?
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Was ist ein 'Kontakt' in Landwehr und wann benutze ich Kontakte?
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Ich möchte ein Dokument über Landwehr einreichen. Wie funktioniert das?
Unser Webportal - Landwehr - ist ab sofort deine digitale Personalakte. Hier kannst du deine persönlichen Daten eintragen und wichtige Dokumente schnell hochladen, die wir für deine Einstellung benötigen. Du erhälst eine Mail von uns in der du erfährst welche das genau sind. Auch während deines Einsatzes beim Kunden bleibt Landwehr wichtig! Im Weportal kannst du Krankmeldungen, Anträge wie Urlaub oder die Auszahlung von Plusstunden hochladen und beantragen (Kontakt). Außerdem hast du Zugriff auf deine Lohnabrechnungen und Steuerbescheinigungen, sowie eine Übersicht deiner Urlaubstage und geleisteten Stunden.
Sobald du deinen ersten Job bei uns angenommen hast, erhältst du von uns eine Willkommensmail. Sie beinhaltet einen Link über den du direkt zur Loginseite unseres Webportal gelangst. Wenn du dich hier zum ersten Mal einloggst, wählst du den Punkt BEWERBER aus um dich zu registrieren und dein Profil, deine Personalakte, anzulegen. Hast du dich bereits registriert? Super! Da du bereits ein Profil besitzt, wählst du auf der Startseite PERSONAL aus und gibst deine Personalnummer und dein Passwort ein. Diese hast du nach deiner Erstanmeldung im Portal per Mail von uns erhalten. Achtung! Dein Account wird erst zu Beginn deines ersten Arbeitstages freigeschaltet, das bedeutet du kannst dich auch erst dann wieder anmelden. Speicher dir also die Willkommensmail gut ab, damit du den Link und andere Infos auch zu einem später Zeitpunkt schnell findest.
Falls du dein Passwort vergessen hast oder dir eine Fehelermeldung angezeigt wird, kannst du dein Passwort über die Funktion Passwort vergessen? ganz einfach zurücksetzen. Du benötigst dafür deine Personalnummer, die du per Mail erhalten hast und erhälst dann eine Mail mit einem neuen zufällig generierten Passwort. Keine Sorge, wenn du nicht sofort eine Mail erhälst, dies kann einige Minuten dauern. Falls du trotzdem Probleme mit deinem Passwort haben solltest oder keine Mail erhalten hast, wende dich bitte an deinen zuständigen RecruiterIn, sodass wir dir schnellstmöglich helfen können.
Wenn du gerade erst bei uns einen Job angenommen hast und es um eine Neuanmeldung geht, kann es damit zusammenhängen, dass du vergessen hast den Aktivierungslink anzuklicken, den du per Mail erhalten hast. Ein anderer möglicher Grund ist, dass du auf der letzten Seite des Registrierungprozessses vergessen hast das Häkchen zu setzen, welches deine Anmeldung abschließt. In diesem Fall müsstest du dich erneut bei Landwehr anmelden um die Registrierung zu beenden. Bist du bereits länger bei uns und plötzlich taucht eine Fehlermeldung beim Login auf? Dann kann das mit deinen Cookies zusammenhängen. Lösch einfach mal deinen Browserverlauf und probier es nochmal. Solltest du weiterhin Probleme beim Login haben, kontaktiere deinen zuständigen Recruiter und ihr findet zusammen eine Lösung.
Ein Kontakt ist eine Nachricht die, anders als zum Beispiel eine Mail, sofort in deiner Personalakte auftaucht und deinem Profil zugeordnet wird. Kontaktmomente dienen dazu, Anträge wie Urlaub oder die Auszahlung von Plusstunden an deinen zuständigen Ansprechpartner von YoungCapital zu senden. Wähle hierzu im Dashboard bei Landwehr Kontakt aus. Es öffnet sich ein Textfeld, in das du eine Nachricht mit deinem Anliegen schreiben kannst. Damit wir es so schnell wie möglich und ohne Rückfragen bearbeiten können, wähle eine treffendes Thema als Überschrift und teile uns alle wichtigen Informationen und Daten mit. Sobald wir deinen Kontakt bearbeitet haben, erhälst du eine Rückmeldung von uns.
Möchtest du ein Dokument über Landwehr einreichen, wähllst du dafür im Hauptmenü den Reiter Uploads, gefolgt von neuer Upload aus. Es öffnet sich ein Fenster, in dem du das Dokument hochladen und uns eine kleine Nachricht oder Bezeichnung dafür hinterlassen kannst. So können wir dein Dokument schnell und einfach zuordnen und bearbeiten. Du kannst diese Funktion für fehlende oder aktuellere Personaldokumente (z.B. eine neue Immatrikulationsbescheinigung), sowie für Krankmeldungen nutzen.